Unsere Hummelwiese am 2 Juli 2020

hubi

Es summt und brummt, genauso, wie ich es mir gewünscht habe. Wildes treiben der Insekten.

Hummeln in Hülle und Fülle, in verschiedenen Arten, Größen und Farben, die tieffliegenden brummenden pelzigen Hummeln sind unterwegs. Kurz an der einen Blüte, schon sind sie auf dem Weg zur Nächsten.

Letzte Woche blühte die Hummelwiese weiß-rosa und gelb, der Buchweizen und der Leindotter fingen an zu blühen, dass Grün der Pflanzen kam noch deutlich durch.

In den letzten Tagen ist eine wunderschöne blaue Pracht auf der Hummelwiese gewachsen, ein Blütenmeer. Der Borretsch und die Phacelia, die auch als Bienenweide bekannt ist, beginnen zu blühen. Das ganze Feld erstrahlt in einem Blau. Der Ölrettich kommt in einem hellen Blauton dazu.

Die Kornblume in einem schönen kräftigen Königsblau, reiht sich in das blaue Blütenmeer ein.

Hier und da versucht eine gelbe oder auch eine orange Ringelblume durch die blaue Decke zu Luken. Die Malven in ihrem sehr schönen Malvenrot sind eine Augenweide. Die Sonnenblumen strecken sich und wollen hoch hinaus. Noch sind die Blüten verschlossen. Viele andere Pflanzen bereichern das Insektenparadies.

unsere Hummelwiese am 02.07.2020